IAKM Webinar

Webinar IAKM

Herzlich willkommen auf unserer neuen IAKM Webinar-Seite.

Im studienwochenfreien Jahr bieten wir ein neues Format an. Denn das Jahr 2020 soll nicht vergehen, ohne dass wir gemeinsam gedacht, diskutiert und hoffentlich auch gemeinsam gelacht haben. Wir wollen in diesen ungewöhnlichen Zeiten nicht untätig bleiben: Etwa einmal im Monat werden wir ein Webinar anbieten. Ein Mitglied oder ein Referent von außen wird einen Vortrag halten. Es soll um Themen gehen, die uns in diesen Zeiten auf den Nägeln brennen: Was können wir tun, um mehr über Corona zu erfahren? Wie müssen wir uns verändern, damit unsere Gesellschaft nicht zerbricht? Was können wir tun, um nicht in alte Muster zu verfallen, sondern den Mut haben, Dinge ganz anders oder neu zu denken?

In dieser neuen Rubrik besteht die Möglichkeit, sich in Webinare einzuwählen. Kurz vorher verschicken wir eine Mail mit den Zugangsdaten. Nichtmitglieder können uns per Mail um eine Teilnahme bitten. Technische Unterstützung für Internetneulinge bietet unser Mitglied Ekki Brüggemann vom Medienzentrum Harburg. Auch dafür gibt es vor den Webinaren Termine. Darüber hinaus bitten wir die ReferentInnen und Werkstatt-LeiterInnen, die in diesem Jahr nicht leibhaftig vor uns stehen werden, Ihre Erfahrungen in der Krise mit uns zu teilen. Wer mit dem Präsidium Kontakt aufnehmen will, kann das gerne per Mail tun – siehe unsere Mailadressen am Ende dieser Seite.

Wir wollen aus der Krise lernen.
In diesem Sinne bleibt/en Sie gesund.

Herzlichst das IAKM – Planungsteam

Prof. Dr. Paul Bartsch Annika Boos Paul Borgetto Ekki Brüggemann Julia Dührkop Detlef Endeward Franz Haider Michaela Heiser Erich Karnicnik Dr. Martin Peter Torsten Wagner Claus Fokke Wermann Wiba Keke Wermann

michaela.heiser@iakm.de

franz.haider@iakm.de

martin.peter@iakm.de

wibakeke.wermann@iakm.de


Webinare 2020

Webinar 20.1