Kulturbühne IAKM

Auf dieser Seite zeigen wir Konzerte, Ausstellungen, Veranstaltungen unserer Mitglieder, ReferentInnen und WerkstattleiterInnen.

Wir nutzen die Coronakrise – um uns das ins Haus zu holen, was wir bisher oft nur mit langen Autofahrten oder wegen Terminengpässen gar nicht hätten erleben können.


Annika Boos und Marco Lombardo

Annika Boos und Marco Lombardo bereichern unsere Studienwochen mit ihrer Musik und animieren uns zum Mitsingen. Am 01. April 2020, noch ganz am Anfang der Coronakrise, haben die Singer Songwriter in ihrer Stadt Wuppertal ein Konzert live eingespielt. Auf der Seite Live aus Wuppertal ist der Auftritt jederzeit abrufbar. Wir zeigen das Youtube-Video für alle, die es live verpasst haben oder einfach nochmal hören und sehen wollen.

 


Otmar Schöffler: Der Freund der guten Oper

Dass unser IAKM-Mitglied Otmar Schöffler eine musikgeschichtliche Ader besitzt, wissen wir, seit er uns bei einigen IAKM-Abenden mit seinen musikhistorischen Einblicken und Erläuterungen unterhalten hat. Jetzt hat ihn die Muse des Corona-Frühjahrs veranlasst, für die Österreichische Nationalbibliothek einen Beitrag über den österreichischen Plattensammler Roland Teuchtler und seiner Opernsammlung in den Jahren 1967 bis 1963 zu schreiben. Und, wie man Otmar kennt, sehr kenntnisreich.

Eine kurze Hinführung von Otmar zu seinem Buch findet man hier: IAKM Text Otmar Schöffler. Das Buch ist im Eigenverlag erschienen und kann kostenlos bei Otmar bestellt werden (oschoe@aol.com).