2023

Musik  in der  Studienwoche 2023

 

Die IAKM feiert mit

Dem Paul Bartsch Akustik-Trio: STADTMUSIKANTEN … stimmen ihre alten Lieder an!

 

Vierzig Jahre lang war die Musik für Paul Bartsch (Jahrgang 1954) neben seiner beruflichen Tätigkeit als Literaturwissenschaftler, Medienpädagoge und Hochschulprofessor “nur” das Add-On. Nun – im Ruhestand – startet der Hallenser musikalisch noch mal durch, zumal seine Band im Jahr 2023 ihr 20jähriges Bestehen feiern kann. Eigens dazu gibt es das Jubiläumsprogramm “STADTMUSIKANTEN” mit Songs aus diesen zwanzig Jahren, die zudem auf einer Doppel-CD als repräsentative Auswahl vereint worden sind. Und da es keineswegs immer die schöne Stadt Bremen sein muss, werden die Stadtmusikanten ihre Botschaft gern auch nach Passau tragen und zum Abschluss der IAKM-Studienwoche munter aufspielen. An der Seite von Paul Bartsch musizieren dann Sander Lueken (Keyboards, Gesang) und Thomas Fahnert (Gitarre, Geige, Gesang). Ein poetisch-optimistisches Konzert mit Liedern, die die Welt ein wenig heller, freundlicher und wärmer machen wollen: “Esel, Katze, Hahn und Hund, / die Musik hält uns gesund, / Esel, Katze, Hund und Hahn / stimmen nochmal ihre alten Lieder an…”!