Das Präsidium

Wer tritt für uns ein ?

 

Alle drei Jahre neu gewählt: Das Präsidium der IAKM

Christian Mund - Präsident

Der ehemalige medienpädagogischer Berater des Landes Niedersachsen ist spezialisiert auf Fragen der Digitalisierung von Schulen, der didaktischen Umsetzung digitaler Möglichkeiten und der frühen Bildung in Informatik. Er war unter anderem tätig in der Lehrerfort- und ausbildung im Studienseminar Hannover und an der Universität Hildesheim. Mund ist seit vielen Jahren überzeugtes Mitglied der IAKM und arbeitet heute als Lehrer an der Otfried-Preußler-Grundschule in Hannover.

Kontakt Christian Mund

Christian Mund

E-Mail: christian.mund@iakm.de

Erich Karnicnik - Schriftführer

Erich Karnicnik ist Kaufmann und Diplom-Psychologe mit Zusatzausbildungen zum Kommunikations- und Verhaltenstrainer und Coach. Er verfügt über 40 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen. Als Coach und Berater ist er tätig für große Organisationseinheiten, Teams und einzelne Führungskräfte. Dabei der öffentlich-rechtliche und der private Rundfunk, öffentliche Schulen und der Konzernstab eines internationalen Unternehmens der Elektroindustrie.

Kontakt Erich Karnicnik

Erich Karnicnik

E-Mail: erich.karnicnik@iakm.de

Franz Haider - Geschäftsführer

Von 1988 bis 2023 medienpädagogischer Referent bei der Fachstelle 5.MD – Medien und Digitalität der Erzdiözese München und Freising, vielfältige medien- und filmpädagogische Arbeit vom Kindergarten bis zum Altenclub, berufsbegleitende Aus- und Fortbildung in Sozialmanagement, Organisationsentwicklung und Projektarbeit.

Kontakt Franz Haider

Franz Haider

Wang 110
83567 Unterreit
08073-2425

Email: Franz.Haider@iakm.de